Neue Website bedeutet neuer Content
Für unseren neuen Webauftritt haben wir ein klares Konzept, welches wir umsetzen. Dies bedeutet, dass wir im Hintergrund Themen wie z.Bsp. all unsere unzähligen Benefits für unsere Mitarbeiter oder auch unsere Produkte ausgearbeitet haben. Nach dieser intensiven Arbeit dürfen wir uns nun dem visuelle Auftritt widmen.
Natürlich verfolgen wir auch hier ein klares visuelles Konzept, das unsere User ansprechen und Vertrauen schaffen soll und in unsere Kommunikationsstrategie passt. Da Persönlichkeit ein wichtiger Teil unserer Vision ist, besteht seit zu Beginn Klarheit: Wir möchten keine Stockbilder einsetzen und ein Fotoshooting durchführen! Yeeey!
Vorbereitung
Ein Fotoshooting benötigt viel Vorbereitung. Aber das ist für uns keine Challenge! Wir entscheiden uns für einen Fotografen aus unserem Bekanntenkreis, der uns ins beste Licht rückt. Nach einer detaillierten Planung, wann, was, mit wem und wo genau fotografiert wird, kümmern wir uns um die Vorbereitungen für den grossen Tag.
Los gehts!
Wir starten ausgeschlafen und pünktlich. Was bei Peopleaufnahmen niemals fehlen darf: Makeup und Stylingprodukte zur Hand haben, denn die Haut kann auf dem Foto schnell mal glänzen und dies wirkt dann schnell unprofessionell.
Jetzt wird fotografiert
Und nun geht’s an die Umsetzung. Wir produzieren insgesamt mehrere Bilder sowie ein 15- und 30-sekündiges Video. Der grösste Teil am Standort Emmenbrücke, ein weiterer Teil unterwegs und der letzte Teil am neuen Standort Hunzenschwil.
Das Resultat lässt sich zeigen
Die Stimmung ist locker, die Aufgaben, die uns der Fotograf stellt, machen Freude. Unser Zeitplan, der sehr ambitioniert war, können wir einhalten und blicken auf einen erfolgreichen Shootingtag zurück.
Das Resultat siehst Du z.Teil bereits auf unserer Seite, weitere Teile werden wir auf Social Media im Contentbereich verwenden.