Luzerner City Marathon

Luzerner City Marathon

31.10.2022 #Insights

Lucerne City Marathon

Wir waren Teil des Swiss City Marathon Lucerne. Zumindest ein bisschen.

Der SwissCityMarathon – Lucerne ist der Stadt Marathon in der Schweiz und findet immer am letzten Sonntag im Oktober statt – dies bereits zum 15. Mal. Die Strecke umfasst ein Rundkurs in der Länge eines Halbmarathons mit Start und Ziel beim Verkehrshaus der Schweiz. 

Als wir von diesem Spektakel erfahren haben, wussten wir: Wir wollen dabei sein!
Doch leichter gesagt als umgesetzt. Unser Team setzt sich eher aus Fitness und Muscle Addicteds zusammen. Aber zum Glück haben wir in unserem Umfeld einige Langstrecken-Profis, die den Lauf mit links laufen und dazu bereit sind, Laufshirts im HEAD IT Solutions Design zu tragen – Wow, das nennen wir mal echte Supporter!

Unser „Laufteam“ setzt sich aus insgesamt 4 Läufer:innen zusammegesetzt und 2 in der Fanbase am Rande des Geschehens.

Am 30. Oktober 2022 ist es dann soweit – es geht nach Luzern zum Marathon.

Bereits zu Beginn des Tages sind wir begeistert – freundlicher Empfang, gute Organisation, einmaliger Shuttle – ein Schiff – zum Start und die besten Wetterprognosen. Kurz nach 10.00 gilts ernst. Auf die Plätze, fertig los! Die Laufstrecke beeindruckt: Luzern zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Als Läufer bekommt man das Gefühl, eine kleine Sightseeing-Tour gemacht zu haben. Überall werden die Läufer angefeuert, die Stimmung ist toll. Und mitten drin: unsere Shirts, die einige Blicke auf sich ziehen.

Hier ein paar Eindrücke und ein herzliches Dankeschön an unsere sportlichen Läufer!

PS: Vielleicht schaffen wir es, im 2023 selbst mitzulaufen #newchallenge